Einsätze

Verkehrsunfall 19.5.2022

Verkehrsunfall mit Aufräumarbeiten hieß die Alarmierung am 19.05.2022 um 20:45 für die FF Frauschereck und die FF St.Johann:

Ein 27 Jähriger kam mit zwei weiteren Personen am Freitag gegen 20:40 in Windschnur Richtung Höhnhart, in einer Rechtskurve, von der Straße ab. Dabei fuhr das Fahrzeug auf eine Böschung auf und wurde durch den Aufprall in die Luft geschleudert. 

Alle drei Insassen sind bei dem Unfall schwer verletzt worden. Der Fahrzeuglenker wurde mit dem Notarzthubschrauber nach Salzburg geflogen, die beiden Mitfahrer jeweils mit der Rettung in das Krankenhaus gefahren.

Beim Eintreffen am Unfallort wurde von uns sofort mit der Verletztenbetreuung begonnen. Weiters sind Lotsen gestellt und der Brandschutz aufgebaut worden. Nach der Erstversorgung der Verletzten begannen die Aufräumarbeiten am Unfallort.

Eingesetzte Mannschaft: 34 Kameraden 

 

7f5aa565-c387-4088-aef9-f247bfb33994
c35b337d-4b7f-4a42-b39f-76a52fb18b44

Freiwillige Feuerwehr Frauschereck


Frauschereck 13
5242 St. Johann am Walde

Tel.: +43 7743 8167
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!