Aktuelles

frueschoppen19_header.JPG

Frühschoppen mit Gedenksteinsegnung

Am Sonntag, den 18.08.2019 wurde im Rahmen einer Feldmesse ein Gedenkstein, zur Erinnerung an das Zeltfestunglück vor genau zwei Jahren, eingeweiht. Anschließend lud die Feuerwehr Frauschereck zum Frühschoppen.

Auf den Tag genau vor zwei Jahren erreignete sich das tragische Zeltfestunglück in Frauschereck. Als Erinnerung an dieses Unglück errrichtete die Feuerwehr Frauschereck einen Gedenkstein. Dieser Gedenkstein wurde direkt vor dem Feuerwehrhaus in Frauschereck errichtet und genau hier fand auch die Feldmesse, sowie der anschließende Frühschoppen statt. Bei hervorragendem Sommerwetter durfte sich die Feuerwehr über zahlreiche Gäste freuen. Umrahmt wurde die Feldmesse sowie der Frühschoppen von der Musikkapelle St. Johann. Über ein Geschenk durfte sich an diesem Tag auch die Jugendgruppe freuen. Herr Robert Sumedinger spendete der Jugendgruppe einen Gutschein für einen Aufenthalt im Aquapulco in Bad Schallerbach.
Die Feuerwehr Frauschereck möchte sich in diesem Sinne recht herzlich bei allen Besuchern der Feldmesse, sowie des Frühschoppens bedanken. Ein weiterer großer Dank gilt unserem Kameraden HBM Thomas Sperl, der die Errichtung des Gedenksteins von der Planung bis zur Umsetzung auf sich genommen hat.

1
10
11
12
2
3
4
5
6
7
8
9

Freiwillige Feuerwehr Frauschereck


Frauschereck 13
5242 St. Johann am Walde

Tel.: +43 7743 8167
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!